Sport & Recht
Eine Bestandsaufnahme zu aktuellen Rechtsfragen rund um den Sport, hgg. von Prof. Mag. Dr. Thomas Wallentin.
Zunehmende Professionalisierung und damit stetig steigende wirtschaftliche, daraus resultierend auch mediale, Bedeutung des Sportes führt zwangsläufig zu einer intensivierten Verrechtlichung sportlichen Geschehens. Dieses Buch soll helfen, im komplexen und vielschichtigen Geflecht nationaler und internationaler Normen sowie individuell und kollektiv geflochtener wirtschaftlicher und rechtlicher Beziehungen in der Welt des Sportes nicht ins Abseits zu geraten. Einzelne der – vor allem aus der Sicht der Sportpraxis – interessierenden Themen näher aufzuzeigen, zu hinterfragen und auszuleuchten, ist das Anliegen dieses Sammelbandes, der Beiträge kompetenter Autoren aus der Praxis vereint:
Reihe Sport & Recht, Band 1, Umfang: 642 Seiten (fester Einband), Preis: EUR 85,--. Wien (2016). ISBN: 978-3-900741-69-3.
Bestellung: Verlag Medien und Recht, 1040 Wien. Tel. (01)505 27 66.>>> Webshop;
Mail: verlag@medien-recht.com
>>> Inhaltsverzeichnis >>> Autorenverzeichnis
>>> Buchrezension von RA Mag. Esztegar
Der Herausgeber: Prof. MMag. Dr. Thomas Wallentin, ist eingetr. Mediator und Rechtsanwalt in Wien, Partner von KSW – Kunz Schima Wallentin Rechtsanwälte, Lehrbeauftragter an der Universität für Musik und Darstellende Kunst und der Donau-Universität Krems, Fachautor.
Luis Paulitsch und Sebastian Loudon - Über Journalismus und Demokratie im digitalen Zeitalter (Artikel)
Entscheidung - Import von Büchern – Buchpreisbindung – Herkunftslandprinzip (Artikel)
Entscheidung - Öffentlicher Widerruf in ausländischem Medium (Artikel)
Entscheidung (Anm Michel M Walter) - Erstellung von Bilddatensätzen für Zwecke des KI-Trainings (Artikel)